MTE Metalltechnik
Vollzeit
AUFGABENGEBIET
- Kommissionierung von Aufträgen laut Packlisten
- Ein- und Auslagerung von Fertigteilen
- Be- und Entladen von LKWs mittels Stapler
- Bereitstellen und Bezetteln der kommissionierten Ware für die Auslieferung an unsere Kunden
- Vormontage kleinerer Baugruppen für die Kranindustrie
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Vollzeit | Freelancer, Projektarbeit
Über das Unternehmen
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Du absolvierst aktuell ein wirtschaftliches oder technisches Studium -
Du arbeitest routiniert mit MS-Office und nutzt z.B. Excel zur effizienten Planung -
Du bist mit den Ideen des Lean Management vertraut -
Erfahrungen mit ERP Systemen sind von Vorteil -
Du bist kommunikativ, erarbeitest gerne eigenständige Lösungen und bewegst dich gerne an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technik
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DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNG:
- Transport von Waren zwischen den verschiedenen Lagerhallen
- Einlagerung und Auslagerung der Waren mittels Stapler – ganze Ladeeinheiten (Paletten +Rollcontainer) oder Teilmengen
- Beladen und Entladen des LKWs
- Kontrolle und Sicherung der Ladung
- Buchung von Waren
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Was sollst Du mitbringen?
- Universitätsabschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung.
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Automobilbereich. Operative Erfahrung im Autohaus oder Erfahrung im Projektmanagement sind besonders gefragt.
- Erfahrung und Kenntnisse im Projektmanagement sowie der Agentursteuerung.
- Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und effizientes Prozessverständnis.
- Kenntnisse in Kommunikation und Präsentation als persönliche Stärke.
- Flexibilität, Fähigkeit zu Multitasking und hohe Selbstmotivation.
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS Office Kenntnisse. SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Confluence/Jira sind ein Vorteil.
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Vollzeit | befristet | Praktikum
What awaits you?
- You will support the head of purchasing and the team lead in group projects.
- Certain parts of purchasing projects will be led through by you on your own responsibility.
- Coordinating all markets and various departments in the Central-Southern and Eastern Europe region.
- You will be responsible for order and contract management, as well as supplier creation.
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Dein Beitrag zum Unternehmenserfolg:
- Bestellung von Pack-, Hilfs- und Betriebsmitteln
- Stammdatenpflege
- Rechnungsprüfung
- Korrespondenz und Schriftverkehr
- administrative Tätigkeiten
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How You’ll Make Your Mark
- As a Manager - Sustainable Transport you help to shape the future supply chain network of the ALDI SÜD Group with a focus on sustainable transport and alternative drive systems
- Analysing the current supply chain with a focus on transport logistics and emission reduction is one of your main responsibilities
- You develop roadmaps and together with our country teams, drive the implementation of green logistics and foster eco-efficient transport solutions
- You independently lead and develop a team
- You work in multi-national project teams to understand the business requirements of an international organisation
- You work as part of our wider Supply Chain Management team to design and implement solutions that contribute to the creation of a sustainable, resilient, and future-proof supply chain for the ALDI SÜD Group.
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AUFGABEN
- Verantwortung des Warentransports mittels Stapler
- Annahme der Waren und zeitgleiche Überprüfung auf diverse Mängel
- Sortierung und korrekte (Ein-) Lagerung der Ware
- Disposition der Ware für die Kund*innen sowie Versandvorbereitung
- Aushilfsweiser Transport der Ware mittels LKW
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Das zählt zu deinen Aufgaben:
- Du übernimmst frisch eintreffende Ware und verräumst sie in den verschiedenen Lagerräumen.
- Du unterstützt uns tatkräftig bei der Kommissionierung.
- Mit aufmerksamen Blick führst du regelmäßige Inventuren und Qualitätskontrollen durch.
- Du hilfst dabei unser Lager in Ordnung zu halten.
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How You’ll Make Your Mark
- Be an integral part of our European Produce Import Hub project
- You'll shape the future supply chain for fruit and vegetables across all ALDI SÜD countries in Europe
- Develop and harmonize processes for an efficient fruit and vegetable supply chain
- Analyze current processes and data to define optimal supply chain strategies
- Establish best-practice operational standards to streamline sourcing and logistics
- Drive continuous improvement of operational processes for fresh produce
- Collaborate closely with an international team, suppliers, logistics providers, and country organizations
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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Dein Beitrag zum Unternehmenserfolg:
- Warenübernahme
- Rücklagerung
- Bestellung von Bekleidung
- Bestellung und Bereitstellung von Roh- und Hilfsstoffen
- Inventur
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RESPONSIBILITIES
- 5+ years’ working experience in apparel / trimmings development
- Knowledge about textile purchasing processes
- Knowledge about textile raw materials
- Knowledge about functional textiles and garments
- MS office & Adobe Illustrator knowledge
- Experiences with PLM/Centric C8 is a plus
- High organizing ability and structured mode of operation
- Hands-on team player with a highly product-driven mentality
- Interest in fashion, functional wear & apparel brands
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Ihre Aufgaben
Koordination & Auftragsabwicklung des Einkaufs in Abstimmung mit internen & externen Ansprechpartnern | Angebotseinholung & -prüfung | Terminüberwachung im Beschaffungsprozess | Rechnungsprüfung | Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen
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Was du tun wirst: Regale betreuen, Waren bereitstellen und präsentieren.
- Zu deinem Aufgabengebiet gehört die Zubereitung und das Bereitstellen von verschiedenen Backwaren.
- Deine Tätigkeiten in der Regalbetreuung beinhalten das Nachlegen von Obst und Gemüse, das Auffüllen und ansprechende Präsentieren von allen Produkten, sowie die Qualitätskontrolle.
- Die Reinigung der Filiale macht deinen Tag abwechslungsreich. Sauberkeit ist dir wichtig.
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Die Rolle
- Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Luftfahrt
- IATA DGR Zertifikat/Ausbildung
- Staplerschein
- Gute MRO-Software/ AMOS-Kenntnisse sowie EDV-Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
- Gültige Fahrerlaubnis Klasse B oder III
- Körperliche Belastbarkeit (Heben und Tragen)
- Genaues und gewissenhaftes Arbeiten
- Freude an der Arbeit im Team
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38,5 Stunden/Woche Abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Großküchentechnik
- Telefonische Auftragsannahme und Auftragsbearbeitung
- E-Mail Korrespondenz
- Übernahme, Kontrolle und Bestellung von Ersatzteilen
- Ein-, Um-, und Auslagerung der Ware
- Warenausgabe und Versendung an Kunden
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Die Rolle
- Bachelor/Master in Supply Chain, Logistik, BWL oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ verfügst du über eine fundierte Berufserfahrung in der Supply Chain
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zoll idealerweise in einem international tätigen Unternehmen
- Ausgeprägte Führungskompetenzen mit starken kommunikativen Fähigkeiten und hoher Eigenmotivation
- Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und ERP. SAP GTS und MIC Kenntnisse von Vorteil
- Die Zusatzausbildung zur P36 Zollfachkraft ist ein Plus
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Aufgabengebiete:
- Warenannahme mit Scanner
- Fachgerechte Lagerung und Verwaltung von Waren
- Kommissionierung und Verpackung von Aufträgen
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Was du bei uns machst - kurz & knackig zusammengefasst:
- Du bist engagiert und bist körperlich fit und belastbar.
- Du arbeitest gerne im Team.
- Du sprichst und verstehst gut Deutsch.
- Du bist genau und verlässlich.
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Diese Aufgaben warten auf Sie
- Materialbestellung von Rohwaren und Handelsware
- Überwachung von Liefermengen und -terminen
- Termin- und bedarfsgerechte Koordination
- Angebotseinholung
- Stammdatenpflege
- Schnittstelle zwischen Lieferanten (v.a. DACH-Raum) und den internen Abteilungen (z.B. Produktionsplanung
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What can we expect?
- A degree in business administration, logistics or comparable fields of science with initial professional experience in the automotive industry in an operational stock management role (or comparable).
- Alternatively, you have completed your vocational training and have at least 5 years of professional experience in an operational stock management role (or comparable).
- Experience with the BMW Group ordering system IVS-R will be a plus.
- Familiarity with BMW Group Products and Processes and confidence to handle and communicate with various Interface partners, e.g. with specialist departments, central functions and 3rd party providers.
- The ability to accurately track inventory and run predefined reports.
- Good organizational and planning skills.
- Personal initiative and 100% reliability.
- Team spirit and intercultural skills.
- Fluent in business English
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What can we expect?
- You have a degree in business administration, logistics or comparable fields of science with initial professional experience in the automotive industry in an operational sales role (or comparable).
- Alternatively, you have completed your vocational training and have at least 5 years of professional experience in an operational sales role (or comparable).
- Experience with the BMW Group template management system ConRecOrd will be a plus.
- Familiarity with BMW Processes and confidence to handle and communicate with various Interface partners, e.g. with specialist departments & central functions.
- Personal initiative and 100% reliability.
- Team spirit and intercultural skills.
- Fluent in business English
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Ihre Aufgaben
- Trocknung der Kunststoffmaterialien
- Bereitstellen der QS Unterlagen an den Arbeitsplätzen
- Kontinuierliche Bereitstellung von Verbrauchsmaterial
- Transport der Fertigware ins Lager
- Einhaltung der Vorgaben zur Arbeitssicherheit, Sauberkeit und Ordnung
- Unterstützung beim Assemblieren
- Recyclingbereich
- Gebinde beschriften und bereitstellen
- Ablösen der Produktionsmitarbeiter an der Produktionsmaschine während der Pausen (Mittag, WC,…)
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Ihre Aufgaben
- Ordnungsgemäße Be- und Entladungen der LKW, Durchführung Warenübernahme
- Einlagerung in das Hochregallager
- Kommissionierung
- Allgemeine Lagertätigkeiten
- Transporte zwischen Produktion und Lager
- Wahrung der Sauberkeit und Ordnung am Arbeitsplatz
- Mitüberwachung der Logistikprozesse und Organisation des Lagers
- Optimierung der Transportwege und Routen und deren Überwachung/Evaluierung
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Ihre Aufgaben
- Durchführung und Kontrolle der Inventur
- Berichtspflicht an die Betriebsleitung
- Einschulung neuer und unterstellter Mitarbeiter/innen
- Durchführung und Betreuung der Materialwirtschaft
- Überwachungstätigkeiten in Bezug auf Einhaltung der Vorschriften (Qualität, Sicherheit und Umwelt)
- Kennzahlenermittlung
- Überwachung Ordnung und Sauberkeit im Bereich der diversen Lager
- Koordination und Abrechnungsprüfung von externer Lagerpartner
- Laufende Marktbeobachtung für Lager- u. Logistikautomatisierung.
- Ausarbeiten und ev. spätere Umsetzung und Betreuung von Logistikkonzepten in Abstimmung mit Kunden und BL/GF
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Standort
- Eine freiwillige 6. Urlaubswoche ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit
- Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten im BAUHAUS
- Prämiensystem
- einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und dynamischen Unternehmen
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IHRE AUFGABEN
- Bearbeitung von Ausschreibungen und Kundenanfragen
- Angebotserstellung
- Projektierung und Umsetzung von Kühl- und Sondercontainern
- Beschaffung von technischen Komponenten
- Laufendes Projektcontrolling hinsichtlich Kosten, Termin und Qualität
- Abrechnung und Rechnungskontrolle
- Technische Dokumentation
- Betreuung des firmeneigenen Kühlcontainer-Mietparks
- Ansprechperson bei Störungen an Kühlcontainern
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