1814 Jobs in Salzburg

Deine Aufgaben
  • du gestaltest unsere Online-Werbemittel (z.B. für Newsletter, unsere Kunden-App, etc.) unter Berücksichtigung unseres Brand Books / unserer Corporate Identity
  • du übernimmst die operative Gestaltung und eigenständige Abwicklung unserer Grafik-Projekte
  • als Schnittstelle zu unseren externen Agenturen und internen Fachbereichen stellst du einen reibungslosen Informationsfluss sicher
  • du bringst neue Ideen ein und interessierst dich für Trends im Grafikbereich 
  • administrative Tätigkeiten runden dein Aufgabengebiet ab
Das erwartet dich
  • ein buntes, kollegiales Team aus verschiedensten Berufsgruppen – dynamisch und sich gegenseitig unterstützend
  • abwechslungsreiche Aufgaben in einem Ganzjahresbetrieb mit einem super Betriebsklima
  • Wochenende frei
  • ausreichend Zeit und Hilfestellung bei der Einarbeitung
  • Parkplätze vor Ort und S-Bahn Anbindung Haltestelle Bad Vigaun
  • die Sicherheit eines stabilen Arbeitgebers
  • zur Belebung von Geist und Körper:
    • regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • kostenlose Nutzung unserer Einrichtungen als Energie-Booster (Trainingsräume, Sauna, Therme), tolle Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung uvm. (siehe badvigaun.com/karriere/was-wir-bieten)
    • eine g’schmackige, g’sunde Mitarbeiterverpflegung
Allgemeines:
  • Sie leiten Ihren Markt nach betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
  • Sie sind für das Erscheinungsbild Ihres Marktes sowie die Warenverfügbarkeit und Warenpräsentation verantwortlich
  • Sie führen Ihr Team unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen
  • Die Motivation und die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden liegt Ihnen am Herzen
  • Sie unterstützen alle Bereiche und legen einen besonderen Schwerpunkt auf die Frischebereiche in Ihrem Markt
Wir bieten:
  • Familäres Umfeld und motiviertes Team
  • Verpflegung während der Arbeitszeit
  • Sehr gute Busanbindung mit Postbus oder Obuslinie 4
  • Mitarbeiterparkplatz
  • 10% Mitarbeiterbonus beim Einkauf
Aufgabengebiet:
  • Rechnungskontrolle
  • Rechnungsvearbeitung zur Vorbereitung für Zahlungen und Abstimmungen
  • unterstützende Zusammenarbeit mit Debitoren-Buchhaltung
  • Verrechnung von Provisionen, Belastungen und ähnlichem
  • Unterstützung des Teams bei Notwendigkeit
Henndorf | XXXLutz Servicecenter Henndorf | Vollzeit
  • Verantwortlich für effiziente Abläufe im Lager
  • Vorausschauende Planung
  • Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften und Richtlinien
  • Kundenkommunikation und Optimierung der Lagerhaltung
  • Warenbereitstellung
Ihre Aufgaben
  • Office Management: Termine, Meetings sowie Dienstreisen organisieren
  • Mit Kunden, Lieferanten und unseren internationalen Kollegen schriftlich und telefonisch kommunizieren
  • Rechnungen auf Richtigkeit überprüfen, Angebote und Kalkulationen erstellen bzw. Aufträge erfassen
  • Präsentationen und Besprechungsunterlagen professionell aufbereiten und Protokolle führen
Ihre Aufgaben
  • Entgegennahme und Kontrolle der eingehenden Warenlieferungen
  • Überprüfung der Lieferdokumente und der Qualität der Waren
  • Kommissionierung und Verpackung der Waren für den Versand
  • Erstellung der Versanddokumente
  • Planung der Transporte und Kommunikation mit anderen Abteilungen
  • Überwachung der Transporte
  • Durchführung von Bestandskontrollen
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Lagerung der Waren
  • Datenpflege im Warenwirtschaftssystem für den Logistikbereich
Ihre Aufgaben
  • App- und Webentwicklung (u.a. Programmierung) sowie betriebliche Software erstellen und anpassen
  • Anforderungsanalysen, Konzeption sowie Dokumentation für Programme und Benutzeroberflächen erstellen
  • Programmspezifikationen und Schnittstellen ausarbeiten
  • Schnittstellen und Bussysteme entwickeln und warten
  • Datenbanken, -modelle und -strukturen erstellen
  • Testkonzepte erstellen, Tests durchführen und auswerten
Ihre Aufgaben
  • Eigenständige Durchführung von chemischen Analysen und Versuchen im Chemielabor inkl. Testung neuer Rohstoffe
  • Sicherstellung und Einhaltung aller qualitätsrelevanten Prozesse im Chemielabor
  • Wartung, Kalibrierung unserer Labor-Ausstattung und Weiterentwicklung unserer Methoden
  • Unterstützung anderer Abteilungen bei Fragen zu deinem Fachbereich, sowie eigenständige Mitarbeit in Projekten
  • Arbeitsanweisungen lesen, verstehen und anwenden
  • Du erlernst die Anwendung von Hygiene- und Sicherheitsvorschriften entsprechend den Anforderungen und die selbstständige Durchführung mikrobiologischer Analysen
Ihre Aufgaben
  • IT-Probleme im Servicedesk aufnehmen, priorisieren und lösen
  • Nutzer bei Fragen oder Problemen beraten bzw. unterstützen
  • IT-Arbeitsplätze zentral verwalten und steuern
  • Hardware-Management: Geräte einrichten, konfigurieren und bereitstellen
  • Hard- und Softwaredaten erfassen und dokumentieren
Ihre Aufgaben
  • Verantwortung für die Planung, Entwicklung und Einrichtung von technischen Schnittstellen. In weiterer Folge sind Sie auch für die Tests, Überwachung und Dokumentation dieser technischen Schnittstellen zuständig. Insbesondere von den klassischen EDI Anbindungen aller Formate und Versionen
  • Elektronische Anbindung von externen sowie internen Kunden und Partnern und Lieferanten an die Business Applications
  • 1st/2nd Level Support im EDI Bereich
  • Aufnahme von EDI-Projektanforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen und Tochtergesellschaften
  • Konzeptentwicklung und Analyse von EDI-Workflows
  • Zusammenarbeit mit internen ERP-Consultants sowie externen Softwarepartnern
Ihre Aufgaben
  • Ansprechpartner:in für unsere Kunden: innen und BWT-Kundendiensttechniker: innen
  • Technische Betreuung und Hilfestellung bei Produktfragen
  • Angebotserstellung für Wartungsverträge, Reparaturen sowie Hygienedienstleistungen
  • Betreuung der Ersatzteilverkäufe an Kunden: innen sowie die Ersatzteilversorgung der Techniker: innen österreichweit
  • Administrative Verwaltung der Ersatzteile in unserem System Microsoft Dynamics AX
  • Abstimmung mit internen und externen Lieferanten:innen
  • Eigenverantwortliche Abwicklung von Kleinprojekten
  • Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
Ihre Aufgaben
  • Bearbeitung der eingehenden Urlaubsanfragen & Reservierungen von Gästen per Mail & Telefon
  • Herzliche telefonische Urlaubsberatung
  • Diverse administrative Aufgaben in der Reservierung
  • Arbeiten mit Protel, ReGuest & MS Office 
Henndorf | XXXLutz Servicecenter Henndorf | Vollzeit
  • Lieferung von Möbeln aus dem XXXLutz Sortiment
  • Unterstützung bei der Montage von Möbeln beim Kunden vor Ort
  • Vorlieferungen von Küchen zum Endkunden
Ihre Aufgaben:
  • Du übernimmst gewissenhaft Kassiertätigkeiten und kümmerst dich um Diebstahlprävention.
  • Du bist für die Kassenvorbereitung und - abrechnung zuständig und unterstützt beim Tages- und Kassenabschluss.
  • Du nimmst Kundenretouren entgegen.
  • Du begrüßt und verabschiedest freundlich Kund:innen.
DEINE AUFGABEN:
  • Anforderungen an das Produkt def inieren sowie technische und kaufmännische Bewertung.
  • Normen/Vorschriften prüfen und Berechnungen wie Kurzschluss, Erwärmung durchführen.
  • Auswahl von geeigneten Betriebsmitteln und Materialien.
  • Durchführung von Marktanalysen.
  • Detailausarbeitung im elektrotechnischen Bereich und Abstimmung mit der Blechfertigung.
  • Zeichnen von Rohentwürfen, Musterfertigung, Begutachtung, interne und externe Zwischenund Endprüfungen, Nachbearbeitung der Prüfergebnisse, Produzieren einer Nullserie und anschließende Überleitung an nachfolgende Abteilungen.
  • Erstellung von Dokumentationen, Parameter und Kennwerte festlegen und Artikelanlage.
Ihre Aufgaben
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Pflege der grundsätzlichen Unternehmensstruktur in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und der Geschäftsleitung
  • Verwaltung und Überwachung des Systems zur Steuerung von Identitäten und Zugriffsrechten
  • Betreuung und Pflege von Bankverträgen mit externen Dienstleistern zur Gewährleistung reibungsloser Kooperation und Vertragserfüllung
  • Schnittstelle zwischen internen Fachabteilungen, der IT-Abteilung und externen Dienstleistern zur Sicherstellung einer effektiven Zusammenarbeit
  • Sicherstellung der Einhaltung von IT-Compliance-Richtlinien und des IT-Risikomanagements einschließlich der Dokumentation und Überprüfung rechtlicher Anforderungen
  • Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung sicherheitsrelevanter Anforderungen und Best Practices zur Gewährleistung der IT-Sicherheit
Deine Aufgaben
  • Unterstützung im User Support & Beratung unserer Mitarbeitenden vor Ort, per E-Mail oder per Telefon bei IT-Fragen
  • Konzeption, Aufbau, Konfiguration usw. unserer IT-Infrastruktur
  • Betreuung und Pflege unserer Windows-Server und Netzwerkpflege
  • Einrichtung und Konfigurieren neuer Arbeitsplätze sowie Administration der Netzwerktechnik
  • Mitarbeit und Leitung von IT-Projekten zur Weiterentwicklung unserer Infrastruktur
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen sowie Überwachung und Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen (zB. Backups und Virenschutz)
DU BIST.
  • Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen mitbringt.
  • über körperliche und psychische Belastbarkeit verfügt.
  • eine professionelle Haltung und Fähigkeit zur persönlichen Abgrenzung hat.
  • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit schätzt.
  • flexibel ist.
DU BIST.
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Pflegeassistent*in (ehem. Pflegehelfer*in) hat.
  • einen Führerschein B hat und einen eigenen PKW besitzt. (Von Vorteil)
  • genau so viel Wert auf Flexibilität, Genauigkeit und Eigeninitiative legt wie wir.
  • Freude im Umgang mit älteren Menschen empfindet.
  • angemessene Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (für Dokumentationstätigkeit und Kundenkontakt) mitbringt.
DU BIST.
  • eine abgeschlossene Registrierung im Gesundheitsberuferegister hat.
  • einen Führerschein B hat und einen eigenen PKW besitzt. (Von Vorteil)
  • genau so viel Wert auf Flexibilität, Genauigkeit und Eigeninitiative legt wie wir.
  • Freude im Umgang mit älteren Menschen empfindet.
  • angemessene Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (für Dokumentationstätigkeit und Kundenkontakt) mitbringt.
DU BIST.
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum DGKP hat.
  • einen Führerschein B hat und einen eigenen PKW besitzt. (Von Vorteil)
  • Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten hat.
  • Freude im Umgang mit älteren Menschen empfindet.
  • genau so viel Wert auf Flexibilität, Genauigkeit und Eigeninitiative legt wie wir.
  • Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamgeist ebenfalls als selbstverständlich sieht.
DU BIST.
  • Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen mitbringt.
  • über körperliche und psychische Belastbarkeit verfügt.
  • eine professionelle Haltung und Fähigkeit zur persönlichen Abgrenzung hat.
  • hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit schätzt.
  • flexibel ist.
DU BIST.
  • Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen mitbringt.
  • über Körperliche und psychische Belastbarkeit verfügt.
  • eine Professionelle Haltung und Fähigkeit zur persönlichen Abgrenzung hat.
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit schätzt.
  • flexibel ist.
DU BIST.
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Pflegeassistent*in (ehem. Pflegehelfer*in) hat.
  • einen Führerschein B hat und einen eigenen PKW besitzt. (Von Vorteil)
  • genau so viel Wert auf Flexibilität, Genauigkeit und Eigeninitiative legt wie wir.
  • Freude im Umgang mit älteren Menschen empfindet.
  • angemessene Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (für Dokumentationstätigkeit und Kundenkontakt) mitbringt.
DU BIST.
  • eine abgeschlossene Registrierung im Gesundheitsberuferegister hat.
  • einen Führerschein B hat und einen eigenen PKW besitzt. (Von Vorteil)
  • genau so viel Wert auf Flexibilität, Genauigkeit und Eigeninitiative legt wie wir.
  • Freude im Umgang mit älteren Menschen empfindet.
  • angemessene Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (für Dokumentationstätigkeit und Kundenkontakt) mitbringt.
DU BIST.
  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum DGKP hat.
  • einen Führerschein B hat und einen eigenen PKW besitzt. (Von Vorteil)
  • Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten hat.
  • Freude im Umgang mit älteren Menschen empfindet.
  • genau so viel Wert auf Flexibilität, Genauigkeit und Eigeninitiative legt wie wir.
  • Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamgeist ebenfalls als selbstverständlich sieht.
DU BIST.
  • eine abgeschlossene Ausbildung mindestens als PA, PFA oder DGKP sowie eine GBR-Registrierung hat.
  • Freude an der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen mitbringt.
  • über Körperliche und psychische Belastbarkeit verfügt.
  • eine Professionelle Haltung und Fähigkeit zur persönlichen Abgrenzung hat.
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit schätzt.
  • flexibel ist.
    • Region

    • Berufsfeld

    • Anstellungsart

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Berufsfelder in Salzburg

  • Management, Führungsposition
  • Bank, Finanzen, Versicherung
  • Verwaltung
  • Baugewerbe, Architektur
  • Rechtswesen
  • Instandhaltung
  • sonstige Berufe
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