Vollzeit | befristet
Deine Aufgaben
- Content-Strategie und Planung: Entwicklung einer umfassenden Content-Strategie, die die Markenwerte Salzburgs widerspiegelt und die Bedürfnisse der Zielgruppen berücksichtigt.
- Content-Erstellung und Qualitätsmanagement: Sicherstellung einer hohen Content-Qualität durch Redaktionspläne, Content-Meetings, Erstellung von Texten, Koordination.
- SEO und Webanalyse: Optimierung aller Inhalte im Hinblick auf SEO und Performance, Monitoring und Analyse der Website-Daten zur kontinuierlichen Verbesserung in Zusammenarbeit mit externen Partnern.
- Projektmanagement: Steuerung von Content-Projekten und Kampagnen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
- Trendbeobachtung und Innovationsmanagement: Regelmäßige Beobachtung von Content-Trends im Tourismus- und Destinationsmarketing und deren Integration in die Content-Strategie.
- Wartung der Website: Inhalte, Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern.
|
DEINE AUFGABEN
- Du kommunizierst mit unseren Kunden in der DACH-Region und auch weltweit
- Du kooperierst mit unseren Entwicklungsabteilungen sowie dem Projektmanagement-Team im HQ Salzburg
- Du bist der erste technische Ansprechpartner für unsere Kunden bei Fragen und Problemen
- Du hilfst bei Diagnose und Lösung technischer Probleme aus der Ferne und stellst so die Zufriedenheit unserer Kunden sicher
- Dank deiner Unterstützung füllen sich Stadien, Messezentren, Freizeitparks und Skipisten auf der ganzen Welt...
...und du bist live dabei!
|
Vollzeit | befristet | Praktikum
Was erwartet dich?
- Dich erwartet eine breite Palette an Tätigkeiten im Produktmanagement, wie die Implementierung und Qualitätskontrolle der Preis- und Produktmaßnahmen für die gesamte Produktpalette der BMW Group (Modellneueinführungen, Lebenszyklusanpassungen und Sondermodelle für die Marken BMW, BMW i und MINI) in einem jungen und dynamischen Team.
- Du supportest unsere Händler im Tagesgeschäft und übernimmst eigenverantwortlich die Abwicklung von Projekten.
- Du freust dich auf die Mitwirkung bei Events und Produktpräsentationen.
- Du übernimmst die eigenständige Koordination und Abwicklung der Farbmuster und der Verkaufsliteratur für BMW, BMWi und MINI.
- Mit deinen analytischen Fähigkeiten kannst du dich proaktiv in Markt- und Wettbewerbsanalysen einbinden.
|
Vollzeit | befristet | Praktikum
Was erwartet Dich?
- Du unterstützt das Elektro-Mobility Team am Standort Salzburg bei der Steuerung der 12 Märkte der Region Zentral- und Südosteuropa.
- Du wirkst bei sämtlichen Themen und Projekten rund um das Thema „Laden“ mit.
- Du arbeitest an Auswertungen und hilfst bei der Aufbereitung diverser Kennzahlen.
- Du holst aktiv Informationen zum Thema „staatliche Förderungen für Elektromobilität“ ein und bereitest diese für das Management auf.
- Du verantwortest Back-Office Aufgaben und kümmerst Dich um deren Optimierung.
|
Vollzeit | befristet | Praktikum
Was erwartet Dich?
- Du hast Interesse die Themen Elektromobilität, Digitalisierung, Nachhaltigkeit sowie die Zukunft der Mobilität im österreichischen Markt bei BMW & MINI mitzugestalten?
- Du wickelst eigenständig spannende Projekte in verschiedensten Themenbereichen im Bereich der Handelsentwicklung in direktem Austausch mit allen Fachabteilungen und den BMW/MINI Handelspartnern ab.
- Du unterstützt bei strategischen und innovativen Projekten der Händlernetzentwicklung sowie der digitalen Transformation über die gesamte Customer Journey hinweg.
- Du bist Ansprechpartner für ad-hoc Analysen und Auswertungen im Tagesgeschäft (z.B. Kundenzufriedenheitsprogrammen, Wettbewerbsanalysen, Mystery Shopping, Management Berichte, etc.)
- Du bist erster Kontakt in der Projektsteuerung wie z.B. des Corporate Design Managements der Händler, in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, Lieferanten und Agenturen.
|
Vollzeit | befristet | Praktikum
Was erwartet Dich?
- Du unterstützt unsere Key Account Manager in der Kundenbetreuung und ihren Vertriebsaktivitäten.
- Die selbstständige Beantwortung von Händler-, Verkäufer- und Kundenanfragen liegt in Deiner Verantwortung.
- Du übernimmst selbstständig die Steuerung der Antragsfreigaben in den Systemen und erstellst sowie verwaltest unsere Flottenvereinbarungen.
- Die aktive Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Vertriebsprojekten gehören zu Deinem Aufgabenfeld.
- Du erstellst Auswertungen und Analysen.
- Die Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Events für unsere Flottenkunden runden Dein Aufgabengebiet ab.
|
Vollzeit | befristet | Praktikum
What awaits you?
- Utilize automated tools to extract data from primary sources.
- Perform data analysis, track KPIs, and monitor data to assess quality and derive meaningful insights.
- Generate analysis reports for stakeholders, enabling them to make informed decisions based on facts and trends.
- Manage and oversee 12 markets in Central and Southeastern Europe, as well as external partners such as advertising, media, and event agencies.
- Provide support to markets for local marketing activities related to product launches and the entire marketing mix lifecycle measures.
|
|
|
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Projektanforderungen im Bereich elektromaschinelle Ausrüstung (EM) für den Ausbau und die Instandhaltung von Infrastruktureinrichtungen.
- Priorisierung und Bündelung der angeforderten EM-Baumaßnahmen und Erstellung interner Projektaufträge.
- Gewerkübergreifende Abstimmung und Koordination von Maßnahmen zur Sicherstellung der fachlichen Zusammenarbeit und termingerechten Umsetzung.
- Bearbeitung strategischer Themen im Bereich EM-Ausrüstung zur Förderung innovativer Ansätze und langfristiger Zielsetzungen in der Instandhaltung und Weiterentwicklung der EM-Infrastruktur.
|
HABA FAMILYGROUP
Vollzeit
|
Ihr Aufgabengebiet:
- Aktive Angebotserstellung bzw. Planung und Umsetzung von Events/Veranstaltungen
- Kundenbetreuung / Kundenakquise
|
Was erwartet Dich?
- Du bist Teil des Teams „Vertriebssteuerung“ als direkt berichtende Einheit an die Vertriebsleitung Business to Consumer.
- Deine Analysen, Auswertungen und Reportings sind die Grundlage für Angebotsentscheidungen von BMW Financial Services in Österreich.
- Du erstellst Management Reports und Präsentationen, die dem Management Committee und der Geschäftsführung der Subregion Central and Southeastern Europe vorgestellt werden.
- Du analysierst selbstständig Daten und triffst Ableitungen über die Business Lines B2C, Alphera und Insurance.
- Du hast die Verantwortung über Kampagnenverrechnungen und auszahlungsrelevante Analysen.
- Du erstellst Vertriebsreportings und analysiert diese für Business Opportunities.
- Du bist Ansprechpartner für sämtliche Funktionen zu vertriebssteuerungsrelevanten Themen.
|
How You'll Make Your Mark
- You'll be part of an international and interdisciplinary team
- You'll support the development and implementation of our international seafood Corporate Responsibility strategy
- You'll work on projects across the seafood value chain
- You'll ensure compliance with fish and seafood requirements, supporting data collection and reporting toward sustainability goals
- You'll work closely with international and national business entities (e.g., Buying, Corporate Responsibility, Quality Assurance)
- You'll build a strong understanding of the seafood supply chain and engage with suppliers
- You'll work on improving human rights standards along the fish and seafood supply chain
- You'll collaborate and communicate with external partners throughout the seafood value chain
|
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
|
Vollzeit | befristet | Praktikum
START JANUARY
- Assist the Boot Business Unit in the design and development of new and current boots or components
- Support in the creation and management of seasonal tech packs for all models in the Atomic range
- Work alongside the boot designer manager, engineers, and product managers to ensure design integrity and consistency across the entire product line
- Ensure that all designs meet Atomic’s performance, functionality, and aesthetic requirements
|
Your Tasks
- Serve as the primary liaison between COPA-DATA Headquarters and our global sales teams, implementing and adapting our partner strategy to align with local markets.
- Collaborate closely with internal stakeholders to analyze market trends and partner feedback, refining the COPA-DATA Partner Program for future success.
- Drive the continuous development of the COPA-DATA Partner Program to match evolving industry and partner needs.
- Support the execution of partner program activities, aligning with COPA-DATA’s overarching global growth strategy.
- Strengthen and grow relationships with existing partners while identifying and onboarding new strategic alliances to expand COPA-DATA's reach and impact globally.
|
Verantwortlichkeiten
- Sicherstellung des vertrieblichen Erfolges von COPA-DATA im Einklang mit der Unternehmens- und Vertriebsstrategie in Zentral- und Osteuropa sowie den Nahen Osten (>30 Länder)
- Entwicklung und Umsetzung eines Maßnahmenplans zur Erreichung der Jahresziele
- Führungs- und Mentorenrolle für das Business Development Team für die kontinuierliche Weiterentwicklung der individuellen Kompetenzen als auch Teamfähigkeiten
- Proaktive Neukundenakquise und der Ausbau bestehender Kund:innen (Cross- und Up-Selling)
- Erstellung von KPIs und Berichten zur kontinuierlichen Vertriebssteuerung und -planung
- Qualifizierung von Lastenheften und Ausschreibungen (RFIs, RFQs, RFPs) zur Ausarbeitung von Konzepten, Angeboten und Rahmenverträgen
|
Was sollst Du mitbringen?
- Universitätsabschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung.
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Automobilbereich. Operative Erfahrung im Autohaus oder Erfahrung im Projektmanagement sind besonders gefragt.
- Erfahrung und Kenntnisse im Projektmanagement sowie der Agentursteuerung.
- Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und effizientes Prozessverständnis.
- Kenntnisse in Kommunikation und Präsentation als persönliche Stärke.
- Flexibilität, Fähigkeit zu Multitasking und hohe Selbstmotivation.
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS Office Kenntnisse. SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Confluence/Jira sind ein Vorteil.
|
Vollzeit | befristet | Praktikum
What awaits you?
- You will support the head of purchasing and the team lead in group projects.
- Certain parts of purchasing projects will be led through by you on your own responsibility.
- Coordinating all markets and various departments in the Central-Southern and Eastern Europe region.
- You will be responsible for order and contract management, as well as supplier creation.
|
What awaits you?
- Define data strategy for BMW Central and Southeastern Europe and establish a "data analysis and BI" expertise center for optimizing reporting, information, and data usage.
- Ensure data and KPI consistency within the company (Sales, Marketing, Aftersales Finance) aligned with central (Munich HQ) and BMW Financial Services requirements.
- Maintain data quality and consistency across reporting and local systems.
- Standardize reported and published reports, streamline data sources and reporting processes.
- Coordinate data stewards in business departments.
- Serve as the main contact for all data in the Region Central and Southeastern Europe for internal and central departments.
- Implement a process for managing business-related local IT applications.
- Contribute to designing and developing technical solutions, identifying new data sources to enhance strategic decision-making.
|
What awaits you?
- You will play an integral role in supporting the regional and local teams on the use of the regional, state of the art Business Intelligence tools.
- You will act as central point of contact between colleagues in the markets, central sales teams and other cross-functional stakeholders.
- You create transparency as a decision-making base & drive analysis of business KPIs to identify opportunities and improve business results for our car business in the 12 CSEU markets.
- You act as problem solver and idea generator for our automotive business.
- Preparing Management presentations for various meetings and working effectively with other business departments also belongs to your tasks.
- You derive Management recommendations and business strategies based on KPI analysis.
- You will be part of and contributor to one of the greatest transformations since existence of the BMW Group.
- An international team, department, and campus is waiting for you.
|
Dein Beitrag zum Unternehmenserfolg:
- eigenständiges Arbeiten nach vorgegebenen Rezepturen in einem abwechslungsreichen und vielseitigen Bereich der Produktentwicklung
- Organisation und Durchführung von sensorischen Prüfungen sowie die Dokumentation der Ergebnisse
- Begleitung des gesamten Produktionsprozesses eines neuen Produkts unter Einhaltung aller qualitätssichernden Anforderungen
|
Dein Beitrag zum Unternehmenserfolg:
- Moderation und Koordination des Neuprodukt-Entwicklungsprozesses in Online-Meetings
- Vor- und Nachbereitung der Meetings
- Austausch mit involvierten Abteilungen
- Administrative und operative Unterstützung der Produktentwicklungsleitung
- Mitarbeit in der Produktentwicklung (z.B. Produktverkostungen, Dokumentationen)
|
Für folgende Aufgaben (Auszug):
- Mitwirkung bei der Vorbereitung und Abwicklung von Bauverfahren in bautechnischer Hinsicht, Erstellung von Bescheiden, Bauüberwachung und Vollzug der baurechtlichen Bestimmungen
- Feuerpolizeiliche Begehungen
- Projektentwicklung, Ausschreibung, Betreuung und Abrechnung von Bauaufträgen und Bauvorhaben div. gemeindeeigener Bau- und Sanierungsprojekte
- Allgemeinde Gebäude- und Liegenschaftsverwaltung
- Ständiger Austausch mit politischen Vertretern der Marktgemeinde und mit den Behörden
|
DEINE ROLLE
- Du coachst, unterstützt und begleitest ein oder mehrere crossfunktionale Entwicklungsteams
- Du koordinierst die Zusammenarbeit im Team und treibst mit geeigneten Maßnahmen die Weiterentwicklung der Teams aktiv, gekonnt und ambitioniert voran
- In deiner Vorbildfunktion lebst du eine selbstorganisierte und agile Arbeitsweisen vor und vermittelst deren Prinzipien und methodisches Know-how in Workshops und Trainings und stärkst somit die Selbstverantwortung deines Teams
- Du erstellst Reports, interpretierst diese richtig und kommunizierst sie für alle Teammitglieder verständlich
- Scrum-Meetings, u.a. Daily Standups, Planungsmeetings und Retrospektiven werden von dir vorbereitet und moderiert
|
Welcome to Yourself
- Eine neue Produktlinie im Bereich von Tierergänzungs- und Tiernahrungsergänzungsmittel entwickeln und etablieren
- Wissenschaftliche Recherchen im Rahmen der Produktentwicklung
- Ganzheitliche Betreuung der neuen Produktkategorie, einschließlich der Erstellung von Marketingmaterialien (ggf. in Zusammenarbeit mit dem Grafik-Team) und der Mitwirkung an Vertriebsaufgaben
- Projekt- und Produktmanagement rund um die neue Produktkategorie
|
Ihre Aufgaben:
- Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von OT/IT Projekten/Änderungen im Bereich Tunnel und Freilandstrecken mit Schwerpunkt Verkehrsüberwachungssysteme
- Sie steuern die termin- und qualitätsgerechte Umsetzung der Lösungen in enger Abstimmung mit allen internen und externen Stakeholdern
- Ein Beispiel dafür sind punktuelle oder abschnittsbezogene Geschwindigkeitsmessanlagen
- Sie sorgen für eine termingerechte und einwandfreie Abnahme und Übergabe an den Betrieb
|
|
DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTUNG:
- Laufende Prozessanalysen im operativen und administrativen Bereich zur Ermittlung von Optimierungspotentialen
- Betreuung sowie Teilnahme an Verbesserungsaktivitäten, Workshops und Projekten im gesamten Unternehmensbereich Operations zur Sicherstellung einer kontinuierlichen Weiterentwicklung im Hinblick auf Qualität, Kosten und Lieferperformance
- Messung und Überwachung diverser Leistungskennzahlen (KPIs) zur Bewertung der Fortschritte und Identifizierung neuer Verbesserungsmöglichkeiten
- Organisation und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter aller Unternehmensebenen zur Vermittlung von Lean-Prinzipien und zur Entwicklung einer Kultur kontinuierlicher Verbesserung
- Durchführung von diversen Audits sowie die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Audit-Systems
|