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Dein Beitrag zum Unternehmenserfolg:
- unternehmensweite Zeiterfassung & Personalverrechnung inkl. Folgeaktivitäten
- wiederkehrende Kontrolltätigkeiten
- Beratungs- und Servicestelle für Fragen unserer Mitarbeiter/-innen
- Erstellung von Reports und Auswertungen aus BMD NTCS
- administrative Tätigkeiten rund um die Personalverrechnung und Zeiterfassung
- Weiterentwicklung von BMD NTCS
- Digitalisierung
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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Vollzeit | befristet | Praktikum
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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How You’ll Make Your Mark
- In this role you’ll contribute to cross-departmental projects with a strategic HR focus
- You’ll support the planning and execution of global transformation initiatives (i.e., change management, processes)
- This involves collaborating with local HR departments in the countries and across teams
- Providing effective guidance and consultancy to relevant stakeholders is part of your responsibilities
- As a Global HR Project Expert you will conduct industry and best-practice research, country queries and consolidating data
- In addition, you’ll develope and prepare international reports, guidelines and processes
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Ihre Aufgaben:
- Recruiting von kaufmännischem / gewerblichem Personal und Lehrlingen
- Veröffentlichung von Stellenangeboten, Bewerbermanagement, Active Sourcing
- Kompetente Recruiting-Ansprechperson für Bewerber, Mitarbeiter und Führungskräfte
- Mitarbeiterbetreuung im HR-Life-Cycle (Onboarding / Offboarding)
- Mitarbeiter-Verwaltung / Datenpflege in unserer HCM Software
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WAS SIE ERWARTET:
- Anbahnung und Begleitung des gesamten Bewerbungsprozesses
- Ansprechpartner für die Fachabteilungen in allen Fragen der Personalgewinnung
- Initiierung und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen
- Mitwirkung in der Personalplanung und Budgetierung
- Planung und Betreuung von Messeauftritten und Recruiting-Events
- Organisation der Lehrlingsausbildung
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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ZOOOM Productions GmbH
Vollzeit
WIR SUCHEN DICH…
- mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung auf Maturaniveau (HAK, HBLA, HLW, etc.)
- mit ausgezeichneten PC-Kenntnissen (MS Office)
- mit ausgezeichneten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
- mit selbstständiger, strukturierter und gewissenhafter Arbeitsweise
- mit hoher Lernbereitschaft und Wissbegierde
- ein Organisations- und Kommunikationstalent
- Genauigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zählen zu deinen Stärken
- mit Spaß an der Arbeit im Team
- mit Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten
- mit strukturierter, selbständiger und serviceorientierter Arbeitsweise
- Berufserfahrung im Bereich Front- und Backoffice und Erfahrung im Bereich Human Resources ist von Vorteil
- mit Interesse an einer langfristigen Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen in Fuschl am See, Österreich
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Vollzeit | befristet | Praktikum
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Mitarbeit an diversen HR-Governance Projekten
- Mitarbeit bei der nationalen und internationalen Implementierung von Richtlinien, Prozessen und Verfahren
- Unterstützung bei der (Weiter)entwicklung von automatisierten Workflows und aktive Mitwirkung an Prozessoptimierungsmaßnahmen
- Aufbereitung und Zusammenfassung von Richtlinien sowie Systempflege
- Unterstützung bei der Teamadministration
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RESPONSIBILITIES
- 5+ years of experience in People/Culture, Change Management Consulting, Organisational Development, Human Resources, L&D Consulting
- First experience in people management
- Advanced digital literacy preferred
- Literate with a variety of training and learning management methods, platforms & digital tools
- Proven experience in developing and implementing change management concepts
- Able to perform personally or virtually in front of audiences in a training, workshop environment or in a studio recording situation
- Superior verbal & writing skills in both English and German and an analytical mindset
- Creative thinker with a hands-on mentality
- Self-driven, reliable, and resilient in a dynamic and fast changing environment
- Analytical mindset and process-oriented thinking combined with conceptual competence
- Ability to build relationships and work with people at all levels
- Master or Bachelor Degree in the area of Business Administration, Human Resources, Change Management, Strategic Management
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Aufgaben – Dafür sorgen Sie bei uns:
- Verrechnung: In dieser Rolle sind Sie für die selbständige Lohn- und Gehaltsabrechnung zugeordneter Gebiete verantwortlich. Abgerechnet wird bei dm einmal monatlich.
- Administration: Die Verwaltung aller Änderungen im Dienstverhältnis bis hin zum Austritt inklusive der Ablage im elektronischen Mitarbeiterakt liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich.
- Service und Beratung: Sie agieren als kompetente:r Berater:in für Ihre Kolleg:innen in allen Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung. Zudem sind Sie Ansprechpartner:in für Ämter und Behörden sowie unsere Führungskräfte.
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Aufgaben
- Administrative Unterstützung der HR-Abteilung
- Mitarbeit bei der Entwicklung und Durchführung von unterschiedlichen HR-Initiativen und Projekten
- Hilfestellung bei personalbezogenen Anfragen und Unterstützung der Mitarbeiter
- Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie der Koordination von Meetings, Vorbereitung von Dokumenten und Bearbeitung von Mails
- Zusammenarbeit mit dem Team, um reibungslose Abläufe innerhalb der Abteilung zu fördern
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- Location: Salzburg (hybrid possible)
- Start Date: asap
- Duration: 6-9 months
- Hours: Minimum 30 hours/week
- Salary: €1,400 per month (on a full-time basis)
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Aufgaben
- Talent Development: Konzeption und Management von Personalentwicklungsprogrammmen, Karrierewegen und Führungskräftetrainings
- Talent Acquisition: Zusammenarbeit mit den lokalen HR- und Recruiting- Verantwortlichen, um globale Standards und Richtlinien für die Identifizierung, Gewinnung und Einstellung der richtigen Talente für den aktuellen und zukünftigen Unternehmenserfolg festzulegen.
- Employer Branding: Aufbau und Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke, um Top-Talente anzuziehen und die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen.
- Performance Management: Management von Prozessen zur Bewertung der Performance von Mitarbeitern und Gewährleistung der Ausrichtung an den Unternehmenszielen.
- Mitarbeiterbindung und Engagement: Entwicklung von Strategien zur Bindung und Motivation der Mitarbeiter, einschließlich Initiativen für Anerkennung, Berufsbezeichnungen, Karriereentwicklung usw.
- Diversität und Inklusion: Sicherstellung einer diversen und inklusiven Talent-Pipeline.
- KPI's : Monitoring und Berichterstattung über die wichtigsten personalbezogenen Kennzahlen
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Tasks
- Talent Development: Designing and managing programs that develop employees’ skills, career paths, and leadership potential. This includes succession planning, training initiatives, etc.
- Talent Acquisition: Collaborating with local HR/recruitment functions to establish the global standards & guidelines for identifying, attracting, and onboarding the right talent for current and future business needs.
- Employer Branding: Building and developing a strong employer brand to attract high-quality talent and increase employee satisfaction.
- Performance Management: Overseeing processes that assess employee performance and ensuring alignment with company goals.
- Retention and Engagement: Developing strategies to keep employees engaged and motivated, including initiatives for recognition, job titles, career progression, etc.
- Diversity and Inclusion: Ensuring the talent pipeline is diverse and inclusive.
- KPI’s - Monitor and report on key talent related metrics
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Vollzeit | befristet | Praktikum
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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Ihre Aufgaben:
- Entgegennahme von Serviceaufträgen
- Termingerechte Koordination von Serviceaufträgen in Hinblick auf Wichtigkeit und Wirtschaftlichkeit
- Rechnungslegung von Serviceaufträgen und Buchung von Lagerbewegungen
- Pflege von Kundenstammdaten sowie Vertragsverwaltung und -prüfung
- AnsprechpartnerIn für Technikerteam, Außendienst und Kunden
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Let's create the future of mobility together!
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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Deine Aufgaben:
- Sehr interessantes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit einer langfristigen Beschäftigung
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Wertschätzendes, kollegiales Umfeld mit flacher Hierarchie
- Sicherheit eines stabilen Familienunternehmens mit einem hoch motivierten Team
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Aufgaben – Dafür sorgen Sie bei uns:
- Projektmitarbeit/-leitung im nationalen und internationalen Bereich
- Mitwirkung bei der Erstellung von C&B Konzepten im Rahmen einer internationalen C&B Strategie
- Weiterentwicklung einer marktfähigen Vergütungspolitik (Funktionssystematik, variable Vergütung, Benefits etc.)
- Umsetzung und Begleitung bei der Einführung einer internationalen Funktionssystematik
- Beratung und Austausch mit Geschäftsführung und Führungskräften
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Die Rolle
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnverrechnung, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen
- Abgeschlossene Handelsakademie, HLW, HAS oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise absolvierte Personalverrechnungsprüfung
- Fundiertes Wissen im österreichischen Arbeits- und Sozialrecht
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Eine genaue, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
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Die Rolle
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Matura)
- Berufserfahrung im administrativen Bereich, davon idealerweise mind. 2 Jahre im HR Bereich oder in der Personalverrechnung
- SAP-Kenntnisse und Personalverrechner-Prüfung von Vorteil
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Hohe Eigeninitiative, Genauigkeit und gute Organisationsfähigkeit
- Dienstleistungsorientierter Teamplayer
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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Die Rolle
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohnverrechnung, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen
- Abgeschlossene Handelsakademie, HLW, HAS oder vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise absolvierte Personalverrechnungsprüfung
- Fundiertes Wissen im österreichischen Arbeits- und Sozialrecht
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Eine genaue, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
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Aufgabenbereich:
- Sicherstellung und Förderung eines effizienten und qualitätsvollen Personalmanagements
- Operative Abwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses inkl. Bewerbermanagement
- Ansprechperson für Führungskräfte und Kandidaten während der gesamten „Candidate Journey“
- Administrative Tätigkeiten im HR-Umfeld
- Organisation und Teilnahme an Job- und Schulmessen
- Mitgestaltung neuer Methoden der Personalgewinnung und entsprechende Durchführung
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Employer Brandings im Sinne der attraktiven Arbeitgebermarke Hilfswerk.
- Unterstützung bei Aktivitäten zur Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterzufriedenheit.
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