Vollzeit | befristet
Deine Aufgaben
- Content-Strategie und Planung: Entwicklung einer umfassenden Content-Strategie, die die Markenwerte Salzburgs widerspiegelt und die Bedürfnisse der Zielgruppen berücksichtigt.
- Content-Erstellung und Qualitätsmanagement: Sicherstellung einer hohen Content-Qualität durch Redaktionspläne, Content-Meetings, Erstellung von Texten, Koordination.
- SEO und Webanalyse: Optimierung aller Inhalte im Hinblick auf SEO und Performance, Monitoring und Analyse der Website-Daten zur kontinuierlichen Verbesserung in Zusammenarbeit mit externen Partnern.
- Projektmanagement: Steuerung von Content-Projekten und Kampagnen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
- Trendbeobachtung und Innovationsmanagement: Regelmäßige Beobachtung von Content-Trends im Tourismus- und Destinationsmarketing und deren Integration in die Content-Strategie.
- Wartung der Website: Inhalte, Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern.
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Vollzeit | befristet | Praktikum
Was erwartet Dich?
- Im Zuge eines abwechslungsreichen Praktikums erhältst Du Einblicke in die Vertriebsstruktur von BMW Financial Services.
- Du unterstützt dabei die Abteilungs- und Teamleitung durch Erstellung diverser Reports und Auswertungen, sowie bei der Umsetzung von Projekten.
- Dabei trittst Du in den direkten Austausch mit internen Schnittstellen und erarbeitest mit ihnen gemeinsame Lösungen.
- Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft und hast somit die Möglichkeit aktiv Planungs- sowie Steuerungsprozesse in einer modernen und internationalen Arbeitsumgebung kennen zu lernen.
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Vollzeit | befristet | Praktikum
Was erwartet Dich?
- Du unterstützt unsere Key Account Manager in der Kundenbetreuung und ihren Vertriebsaktivitäten.
- Die selbstständige Beantwortung von Händler-, Verkäufer- und Kundenanfragen liegt in Deiner Verantwortung.
- Du übernimmst selbstständig die Steuerung der Antragsfreigaben in den Systemen und erstellst sowie verwaltest unsere Flottenvereinbarungen.
- Die aktive Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Vertriebsprojekten gehören zu Deinem Aufgabenfeld.
- Du erstellst Auswertungen und Analysen.
- Die Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Events für unsere Flottenkunden runden Dein Aufgabengebiet ab.
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Vollzeit | befristet | Praktikum
What awaits you?
- Utilize automated tools to extract data from primary sources.
- Perform data analysis, track KPIs, and monitor data to assess quality and derive meaningful insights.
- Generate analysis reports for stakeholders, enabling them to make informed decisions based on facts and trends.
- Manage and oversee 12 markets in Central and Southeastern Europe, as well as external partners such as advertising, media, and event agencies.
- Provide support to markets for local marketing activities related to product launches and the entire marketing mix lifecycle measures.
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Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Organisation und Abwicklung von Sponsorenveranstaltungen;
- Betreuung von Sponsor·innen, Sponsorenvertreter·innen und Mäzen·innen;
- Organisatorische und administrative Bürotätigkeiten der Abteilung;
- Tageskorrespondenz in Deutsch und Englisch;
- Zusammenarbeit, Kommunikation und Abstimmung verschiedenster Arbeitsabläufe mit den zuständigen Abteilungen im Haus.
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Ihr Aufgabengebiet:
- Aktive Angebotserstellung bzw. Planung und Umsetzung von Events/Veranstaltungen
- Kundenbetreuung / Kundenakquise
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Ihre Aufgaben
- Weiterentwicklung der Marke Stiegl inkl. Positionierung des gesamten Produktportfolios
- Bereichsübergreifende Erstellung des allgemeinen Aktivitätenkalenders (in Zusammenarbeit mit Media-Haus, Trade Marketing, Innovationsmanagement und Brautechnik) von Briefing bis zur Koordination anderer Abteilungen in der operativen Umsetzung
- Mitverantworten für Marken P&L sowie Budgetsteuerung im Brand Management
- Produktentwicklung (inkl. Verpackungsdesign) in Kooperation mit Innovationsmanagement und Trade Marketing sowie Controlling und Business Intelligence
- Laufende Analyse von Marktdaten und Ableiten der passenden Markenstrategie in engem Austausch mit Business Intelligence
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Vollzeit | befristet | Praktikum
Praktikum Retail Finance (w/m/d)
- Im Zuge eines abwechslungsreichen Praktikums erhältst Du Einblicke in die Vertriebsstruktur von BMW Financial Services.
- Du unterstützt dabei die Abteilungs- und Teamleitung durch Erstellung diverser Reports und Auswertungen, sowie bei der Umsetzung von Projekten.
- Dabei trittst Du in den direkten Austausch mit internen Schnittstellen und erarbeitest mit ihnen gemeinsame Lösungen.
- Du wirst die Möglichkeit mit unserem Team haben, neue Kampagnen und Aktivitäten mitzugestalten.
- Des Weiteren bist Du in die Erstellung von Präsentationen sowie in die Gremien- und Terminvorbereitungen eingebunden.
- Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft und hast somit die Möglichkeit aktiv Planungs- sowie Steuerungsprozesse in einer modernen und internationalen Arbeitsumgebung kennen zu lernen.
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Vollzeit | befristet | Praktikum
STARTING FEBRUARY/MARCH 2025, DURATION MAXIMUM 6 MONTHS
- Assistance to all marketing functions (Consumer, Retail, Digital, Sports Marketing)
- Key role in product database management
- Assistance in content creation processes
- Assistance in website content management
- Assistance in department administration
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Your Tasks
- Serve as the primary liaison between COPA-DATA Headquarters and our global sales teams, implementing and adapting our partner strategy to align with local markets.
- Collaborate closely with internal stakeholders to analyze market trends and partner feedback, refining the COPA-DATA Partner Program for future success.
- Drive the continuous development of the COPA-DATA Partner Program to match evolving industry and partner needs.
- Support the execution of partner program activities, aligning with COPA-DATA’s overarching global growth strategy.
- Strengthen and grow relationships with existing partners while identifying and onboarding new strategic alliances to expand COPA-DATA's reach and impact globally.
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DEINE AUFGABEN
- Koordination und Betreuung unserer Social Media Kanäle (LinkedIn, Instagram, Facebook, X, YouTube, Website Blog);
- Planung, Texterstellung und Bearbeitung von Inhalten für alle Kanäle;
- Entwicklung und Umsetzung von Success Stories zur Stärkung unserer Markenpräsenz;
- Social Media und Website Betreuung auf einzelnen Messen.
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Vollzeit | befristet | Praktikum
Was erwartet Dich?
- Im Zuge der Transformation unseres Vertriebsmodells unterstützt Du das zentrale Team – verantwortlich für 12 Märkte – beim Rollout der neuen Retailer-Verträge (Vertrieb und Service).
- Dabei kannst Du tiefere Einblicke in die neuen Verkaufs- und Service Standards (z.B. digitale Tools, Ladeinfrastruktur, Outlet-Baudesign, Personelle Anforderungen…) gewinnen und Dir selbst eine Kompetenz erarbeiten, um unsere Märkte bestmöglich in der Transformationsphase beraten zu können.
- Du kannst hautnah erleben, wie Unternehmenszusammenschlüsse bzw. -übernahmen (M&A) im Händlernetz abgewickelt werden und welche Rolle dabei die BMW Group einnimmt. Du wirst hier auch laufend involviert und koordinierts Aufgaben- und Aktivitäten in Abstimmung mit Deinem Team.
- Du unterstützt unsere Marktkollegen in der Aufbau- und Anlaufphase von neuen Handelsbetrieben in sämtlichen operativen, wie auch Steuerungsthemen (IT, Prozesse, Audit, Vertrag).
- Dein Aufgabengebiet wird abgerundet mit anderen spannenden und zukunftsträchtigen Themen aus dem Bereich Strategie und Business Development.
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Deine Aufgaben
- Du übernimmst die redaktionelle Planung und Veröffentlichung von Social Media Content auf bestehenden KTM Kanälen (Instagram, LinkedIn & facebook).
- Du entwickelst im Rahmen der Unternehmenskommunikation von KTM kreative Konzepte für zielgruppengerechte Social Media Kampagnen, basierend auf der Markenstrategie, inkl. Kanalstrategie und dem Editorial Plan.
- Durch die Social Media Kampagnen schaffst du es zusammen mit deinem Team die Bekanntheit von KTM zu steigern
- Du kommunizierst die unterschiedlichen Veranstaltungen der KTM Motohall auf Social Media.
- Du unterstützt KTM bei der fortführenden Pflege der unternehmenseigenen Social Media Kanäle.
- Du arbeitest eng mit Design- und Video Teams zusammen, um deine kreativen Konzepte umzusetzen
- Du erstellst und pflegst Reportings zur Erfolgskontrolle der Maßnahmen und lernst dabei aus den Ergebnissen und gibst Handlungsempfehlungen ab.
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Vollzeit | befristet | Praktikum
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Systematische Datenpflege der Datenbank und Optimierung der Qualität mit Kundenstamm in ganz Österreich
- Unterstützung bei der Konzeption von konkreten Kampagnen entlang der Customer Journey sowie Realisierung von Maßnahmen zur Kundenbindung
- Projektbegleitung beim Roll-Out des internen Kundendatensystems sowie CRM/Salesforce
- Selektion und Aufbereitung der Daten für Marketing-Aussendungen
- Aufbereitung und Analyse wichtiger Kennzahlen für diverse Reports
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Die Rolle
- Berufserfahrung im administrativen Bereich oder in einer Assistenzfunktion und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLA Matura, Lehre,...).
- Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Power Point und Excel.
- Strukturierte, systematische und genaue Arbeitsweise mit Blick für das Ganze.
- Sehr gutes Organisationstalent, gepaart mit einer Affinität zu Zahlen und einer selbstständigen Arbeitsweise.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Teamplayer-Mentalität mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten.
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RESPONSIBILITIES
- Bachelor's degree in Fashion Design or a related field
- Minimum of 4 years of professional experience in a similar role
- English fluent, German skills are beneficial
- Extensive experience and technical of Outewear, fabrics, function and treatments, bestseller shapes for menswear and womenswear
- Strong Trend research and market research skills
- Superior organizational skills, ability to multitask, meet deadlines, and maintain attention to detail and creativity
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Vollzeit | befristet | Praktikum
Die Rolle
- Fortgeschrittenes oder kürzlich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master)
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Idealerweise Berufserfahrung und/oder Erfahrung im Projektmanagement
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Aufgeschlossener Teamplayer
- Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit
- Detailorientierte Persönlichkeit mit proaktiver und positiver Einstellung
- Organisationstalent, Zuverlässigkeit und sehr gutes Zeitmanagement
- Leidenschaft für Tanz, insbesondere Breakdance und Streetdance
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Die Rolle
- Perennial Motion Graphics Design experience.
- Degree in Graphic Design, Media or similar
- Fluent in English, any additional language considered an advantage
- Excellent visual design skills with sensitivity to brand-based format package design.
- Demonstrable conceptual skills with a strong motion graphic portfolio.
- Proficiency in Adobe After Effects and Maxon Cinema 4D are required.
- Knowledge of other Adobe CC applications, Autodesk Maya, Unreal Engine and additional related skills are a bonus.
- Up to date with the latest design trends, techniques and technologies.
- Strong communicator with the ability to mediate creative problems effectively and creating novel solutions.
- Manage time effectively, ability to multi-task and meet deadlines.
- Self-starter with the ability to work independently, collaborate with a team and show ownership.
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RESPONSIBILITIES
- Strong track record of leading and managing cross-functional teams in the media field, with a focus on team growth and development, with the ability to mentor and empower team members to reach their full potential.
- Extensive experience in media strategy development, content creation, and programming within the sports industry.
- Passion for motorsports and understanding of its global landscape, trends, and consumer base to create relevant and impactful content.
- Experience working with global teams and serving as a key point of contact for countries, aligning on media strategy, and facilitating knowledge transfer.
- Demonstrated ability to create differentiated and authentic content, develop new story angles, and identify recurring content opportunities that drive engagement.
- Ability to develop media and content strategies that engage and grow new consumer audiences, with a focus on entry-level and broader market reach.
- Team-player mentality with excellent communication and interpersonal skills, skilled in engaging with stakeholders, networking, and presenting to senior leaders.
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Die Rolle
- Previous experience in digital content marketing, campaign management and social media in gaming and/or esports.
- Fluency in English in both written and spoken form.
- Analytic thinking, high affinity to data, with the ability to translate into strategy and concrete initiatives
- Ability to manage cross-functional relationships at various levels
- Advanced decision-making skills with proven ability to drive direction and alignment with large cross-functional teams.
- Possess a rigorous understanding of how to create and program video content for audiences on TikTok, X, Instagram, YouTube, Facebook, and Twitch.
- Experience in briefing and leading the creation of long and short form content.
- Lives and breathes gaming & esports digital media
- Excellent gaming & media industry knowledge
- Problem-solving and mediation skills, and ability to manage conflicts of interest
- High attention to detail with relentlessly high standards
- Agile Project Management skills
- Strong planning, project execution, and analytical competencies
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Die Rolle
- Minimum of 2 years’ experience in event/project management or media related role
- Fluent in English, any additional language considered an advantage
- Beneficial – previous knowledge of the Adobe Creative Cloud or any other graphic design tools
- Passion for content, technology and innovation
- Effective communication skills
- Independent, efficient and structured working
- Ability to keep an eye on details while keeping the big picture in mind
- Team Player capable of multitasking in a fast-paced environment
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Die Rolle
- At least 3 years of practical experience in the field of data, data modelling and data driven decisions
- Data or media technology focused education or equivalent work experience
- Fluent in English, German is a plus
- Strong experience with (big) data technologies and best practices managing large datasets
- Very good communication and organization skills
- Proficiency with data modelling and engineering, Big Data, ETL/ELT, SQL, DDD
- Persistent, systemic and analytical thinking with an attention to detail
- Experience in media data setups (recommended)
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RESPONSIBILITIES
- Fluent in English, German mandatory mid-term, additional language skills are an advantage
- Understanding of Aviation and/or Aerial Sports
- Minimum of 5 years of marketing experience with a focus in sports, aviation, athlete, and/or brand marketing
- Demonstrated Project Management and large cross-functional team leadership abilities, with the ability to lead multiple projects simultaneously
- Excellent interpersonal and communication skills with the ability to build and maintain relationships with a diverse set of stakeholders
- Highly organized, including maintenance of databases tracking deadlines, agreements, and related documents
- Experience with multi-faceted athlete and/or talent contract negotiations
- Proficient in Microsoft Word, Excel and PowerPoint
- Creative thinker with a passion for pushing the boundaries of traditional marketing
- Entrepreneurial mindset, autonomous self-starter with a focus on results and consumer impact
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Vollzeit | befristet | Praktikum
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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Vollzeit | befristet | Praktikum
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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Vollzeit | befristet | Praktikum
WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN
- Großhandel
- Einzelhandel
- Finanzdienstleistung
- Informatik
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Vollzeit | befristet | Praktikum
Die Rolle
- Fortgeschrittenes oder kürzlich abgeschlossenes Studium in den Bereich Wirtschaft, Finance, Controlling oder Ähnliche
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Erste Berufserfahrung von Vorteil
- Sehr gute MS Office Kenntnisse (v.a. Excel)
- Eigenverantwortlich, Teamfähig und Zuverlässig
- IT-Affinität
- Ausgeprägte analytische und numerische Fähigkeiten
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Was du tun wirst: Marketing Kampagnen und Grafikprojekte erarbeiten, Social Media betreuen
- Du kümmerst dich um die kreative Ausarbeitung von Grafikprojekten für den Maschinenring Salzburg.
- Die Erarbeitung von Marketing-Kampagnen gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Gestaltung und Konzipierung von Werbematerialien wie Flyer, Broschüren, Anzeigen und Außenwerbung.
- Die Betreuung und Erweiterung unseres Social Media Auftritts, sowie unserer Newsletter ist ebenfalls Teil deiner Tätigkeit.
- Du entwickelst kanal- und zielgruppenspezifische Content-Ideen und setzt diese selbständig für unsere digitalen Marketingaktivitäten um.
- Du planst, koordinierst und optimierst unsere Online-Werbung (Google Ads).
- Im Rahmen unseres Medien Mix arbeitest du mit dem Content-Management-System unserer Website.
- Du unterstützt bei der Organisation von Veranstaltungen und bereitest hierfür Marketingunterlagen auf.
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DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH
- Persönliche Betreuung unserer internationalen Kunden vom Angebot bis zur Rechnungsstellung
- Organisation, Planung & Durchführung von Veranstaltungen & Tagungen aller Art
- Erstellung von Function Sheets & Raumplänen
- Kontrolle der Räumlichkeiten hinsichtlich der besprochenen Vorgaben
- Durchführung verkaufsfördernder Site Inspections
- Enge Zusammenarbeit mit Reservierung, Marketing & Sales
- Mitwirkung bei der Erstellung von Preisstrukturen
- Erstellung, Umsetzung & Kontrolle der MICE-Standards
- Aktiver Verkauf (Up- und Cross-Selling)
- Erstellung & Weitergabe der Seminar- & Gruppenvorschau bzw. -rückschau
- Führung der Bewegungsliste & regelmäßiges Reporting an Geschäftsführung und VAMED Vitality World
- Umsetzung der Unternehmensziele
- Erreichen der Vorgaben des Rooms-Budgets
- Vorleben & Einhaltung der Unternehmensphilosophie
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Die Rolle
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Englisch fließend
- Schnelle Auffassungsgabe & hohe Service- und Kundenorientierung
- Leistungsorientierte Denkweise & „Hands-on Mentalität“
- Zielorientiertes, strukturiertes & selbstständiges Handeln
- Teamfähigkeit und leidenschaftliches Arbeiten für die Marke Red Bull
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