Red Bull Graduate Program
You are in the driver’s seat.
Don’t take the backseat!
Das Red Bull Graduate Program lässt sich für mich perfekt mit einem Formel-1-Team vergleichen. Während des Programms nimmt man als Grad die Rolle des DRIVERS ein und genießt sowohl die Freiheit als auch die Verantwortung, die damit einhergeht. Man navigiert eigenständig durch die Rennstrecke in der Welt von Red Bull, trifft aktiv Entscheidungen und bestimmt die Richtung.
Das Team – bestehend aus Mentor:innen und Expert:innen – gleicht einer Crew von Mechaniker:innen, Coaches und Strateg:innen. Sie stehen dem DRIVER mit ihrem Wissen, ihren Ressourcen und den benötigten Tools zur Seite. Sie helfen dabei, die Streckenbedingungen zu meistern, aber es liegt am Grad selbst, diese Unterstützung optimal zu nutzen und Gelerntes direkt umzusetzen.
Take the Driver’s Seat
Persönliche Streckenführung:
Ein Boxenstopp und ein absolutes Highlight ist die Training Week: In dieser Woche kommen alle Grads aus den verschiedensten Abteilugen zusammen, um gemeinsam an individuellen Stärken zu arbeiten. Besonders inspirierend dabei ist die Grad Gemeinschaft, zahlreiche Bonding Moments und der Austausch untereinander.
Durch die Wahl der Job-Rotation hat man die Chance, die Strecke aktiv zu gestalten und zu entscheiden in welchen Teams man mitwirken möchte. Das erlaubt es, unterschiedliche Bereiche kennenzulernen, Interessen zu vertiefen und herauszufinden, was einem besonders Spaß macht. So entsteht eine individuelle Rennstrecke, die den eigenen Interessen und Zielen entspricht. Und wie ein DRIVER auf der Rennstrecke trägt man die Verantwortung für eine erfolgreiche Fahrt.
Das Red Bull Graduate Program ist ein Kickstart in die Arbeitswelt. Es ermöglicht, persönliche Stärken zu identifizieren, die Komfortzone zu verlassen und in kurzer Zeit eine steile Lernkurve zu durchlaufen. Das Besondere daran ist, dass man diese Erfahrungen gemeinsam mit über 50 anderen internationalen Grads erleben darf.
Für mich ist es eine Chance, mich nicht nur beruflich Flügel zu erhalten (#givesyouwiiings), sondern auch persönlich zu wachsen.
Bist du bereit für den Driver’s Seat?